bootstrap modal form

Über uns


“Kein Laie traut sich zu, eine Brücke zu konstruieren, ein Flugzeug zu lenken oder einen Blinddarm herauszunehmen; Rechtsrat zu erteilen, Testamente aufzusetzen und allerlei schwierige Verträge zu fertigen, glaubt jeder ohne Anwalt zu können, weil er doch gesunden Menschenverstand hat.”
(aus Rechtsanwälte in Karikatur und Anekdote, Nentwig)


Was unterscheidet uns von anderen Kanzleien? Zunächst verfolgen wir im Rahmen unserer Mandantenbetreuung ein Konzept, bei dem wir grundsätzlich als persönlicher und direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Nach unseren Erfahrungen sucht der überwiegende Teil der Rat suchenden Mandanten nicht eine bestimmte Kanzlei, sondern er sucht den Anwalt seines Vertrauens, der seine juristische Dienstleistung höchstpersönlich für ihn erbringt. Dabei lernt der Anwalt seinen Mandanten kennen und nutzt dieses Wissen effektiv bei weiteren Fällen.

Recht haben und Recht bekommen sind nur zu häufig zwei unterschiedliche Dinge. Gerade deshalb ist es wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, der schon im Vorfeld die Probleme erkennt und durch eine gezielte fachkundige Beratung darauf hinwirkt, dass diese schon im Ansatz vermieden oder gelöst werden.

Natürlich ist dies nicht immer möglich. Dann jedoch sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie, die ausschließlich die Interessen unserer Mandanten vertreten. Ein ehrlicher und fairer Umgang mit unseren Mandanten zeichnet uns dabei aus.

Diese Herangehensweise an die Bearbeitung eines Rechtsfalles hat für unsere Mandanten den Vorteil eines überschaubaren Kostenrisikos und auch häufig einer kurzfristigen Lösung Ihrer rechtlichen Probleme.

Als Organe der Rechtspflege ist es für uns selbstverständlich, sich mit den umfassenden Problemen sämtlicher Rechtsbereiche zu beschäftigen, um unseren Mandanten dabei zu helfen, auch in anderen Bereichen den richtigen Ansprechpartner zu finden. Dies gilt sowohl für andere spezialisierte Kollegen als auch im berufsübergreifenden Bereich, wie z.B. der Steuerberater. Nur so ist es möglich, die komplexe rechtliche Einordnung eines Rechtsfalls vorzunehmen und gewissenhaft zu bearbeiten.

Hierbei ist die möglichst kurzfristige Bearbeitung der Rechtsfälle für uns selbstverständlich. Aber auch durch die höchstmögliche Transparenz der vorgenommenen Tätigkeiten wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten herbeigeführt.

Natürlich stehen neben den etablierten Kommunikationsmitteln auch die neuen Wege der Kommunikation zur Verfügung, um eine noch bessere und schnellere Information zwischen uns und unseren Mandanten zu erreichen.